Spendenübergabe – Jugendvertretung Dillinger Hütte

Am 11. Januar übergab eine Delegation der Jugendvertretung der Dillinger Hütte unserer Einrichtung eine Geldspende über sagenhafte 2.500 €. Die Auszubildenden verschiedener Berufssparten der Dillinger Hütte veranstalten jedes Jahr an ihrer Weihnachtsfeier eine Tombola. Der Erlös wird stets für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr kam die eine Hälfte dem Haus Mutter Rosa zugute, die andere Hälfte der Katzenhilfe Schmelz e.V..

„Wir freuen uns, dass wir euch ausgewählt haben. Ihr seid die echten Alltagshelden“, sagte einer der Azubis bei der Spendenübergabe. Die jungen Erwachsenen interessierten sich sehr für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und stellten viele Fragen über die Abläufe und den Alltag in einer Jugendhilfeeinrichtung. So fand ein guter Dialog statt.

Mit der Spende wird die Instandhaltung für unsere Sportaußenanlagen/Kletterwand mitfinanziert.

Zum Tag der offenen Tür der Dillinger Hütte erhielten wir von der Jugendvertretung schon jetzt eine herzliche Einladung. An dem Tag können Jugendliche verschiedene Berufe hautnah erleben und selbst handwerkliche Tätigkeiten austesten. Zum Beispiel verfügt die Dillinger Hütte über einen Schweißsimulator und vieles mehr. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendvertretung für diese großzügige Spende ☺